Neuer Test Reisekrankenversicherung

AuslandskrankenversicherungDas Handelsblatt hat in seiner Ausgabe vom 17.06.2014 Testergebnisse zur Reisekrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung veröffentlicht.
Der  Test selbst wurde von der renommierten und auf die Bewertung von Versicherungen spezialisierten Ratingagentur Franke und Bornberg durchgeführt.

Geprüft wurde der Leistungsumfang der verschiedenen Reisekrankenversicherung Tarife. Anders als bei den Produkttests der Stiftung Warentest wurde bei der Bewertung auch die Tarifprämie mit einbezogen.

Beim Leistungsumfang wurde insbesondere die Versicherungsleistung  für stationäre Heilbehandlung im Ausland geprüft. Außerdem war ein wichtiger Prüfungspunkt , unter welchen Voraussetzungen vom Reiseversicherer ein Rücktransport des Versicherungsnehmers nach Deutschland organisiert und bezahlt wird. Schließlich zahlen manche Anbieter auch ein Krankenhaustagegeld, was ebenfalls positiven Niederschlag im Testergebnis fand.

Die Testsieger Reisekrankenversicherung

Kategorie Singles

hier hat die Allianz mit 94 Punkten das beste Ergebnis erzielt. Nur knapp dahinter liegt die Barmenia  mit 94 Punkten.

1. Platz
94 Punkte
Allianz
Tarif R.32
2.PLatz
91 Punkte
Barmenia
Tarif TRKS
3.Platz
82,5 Punkte
Vigo  Signal  DEVK  Inter  Pax
Kategorie Familien

Auch hier hat die Allianz mit 97 Punkten deutlich die Nase vorne. Zweiter Sieger wurde wieder die Barmenia  mit 94 Punkten.  Den 3. Platz erreichte der ADAC.

  1. Platz
97 Punkte
Allianz  
Tarif R.32
  2.PLatz
94 Punkte
Barmenia
Tarif TRKF
  3.Platz
91 Punkte
ADAC
Schutzbrief

Unser Hinweis : Nach der Einschätzung von Verbraucherschützern ist eine Auslandskrankenversicherung die wichtigste Absicherung bei Auslandsreisen.

Quelle: http://reise-versicherung-test.com/

Neuer Test Reisekrankenversicherung
5 Stimmen, 4.80 durchschnittliche Bewertung (95% Ergebnis)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *